Die Marché Restaurants Schweiz AG zählt zu den Top 10 der umsatzstärksten Schweizer Unternehmen im Bereich der Full-Service-Systemgastronomie und ist mit der Marke «Marché» die klare Nummer 1 im Kanal Autobahngastronomie. Seit 2014 gehört Marché Schweiz zur Coop Gruppe, als eigenständiges Tochterunternehmen. Alles bei der Marché Restaurants Schweiz AG ist auf das Qualitäts- und Frische-Erlebnis unserer Gäste ausgelegt, denn auf dem Wohl der Gäste basiert das langfristige Wohlergehen des Unternehmens. Die standortspezifischen Bedürfnisse und Wünsche der vielschichtigen Zielgruppen verändern sich dabei laufend – sei es aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen oder anderer äusserer Einflüsse. Als Organisation stellen wir uns diesen Veränderungen immer wieder von neuem, bleiben stets in Bewegung und garantieren gleichzeitig eine verlässliche sowie stabile Struktur, seit über 35 Jahren. Und für die kommenden 35 Jahre.
Im luzernischen Neuenkirch Ost wird das erste Marché Restaurant der Schweiz eröffnet. Zeitgleich ist es das erste Restaurant an einer Schweizer Autobahn.
Als Weiterentwicklung der beliebten Cindy‘s-Selbstbedienungsrestaurants eröffnet in Herrlisberg Süd das erste Cindy‘s Diner mit Bedienung an der Autobahn.
Marché wird Franchise-Partnerin von Restaurant Brands International (rbi) und eröffnet in Bursins die erste Schweizer Burger King-Filiale an einer Schweizer Autobahn.
Marché wird Teil der Coop Gruppe und agiert neu als Marché Restaurants Schweiz AG am Markt.
In Kooperation mit Betty Bossi wird am Bahnhof Bern die erste Zopf & Zöpfli-Filiale eröffnet. Mittlerweile sind weitere Filialen am HB Zürich und in den Einkaufszentren Letzipark und Volkiland dazugekommen.
Das Marken-Portfolio wird mit Popeyes, einer der weltweit grössten und erfolgreichsten Chicken-Schnellrestaurantketten ergänzt. Gleichzeitig erfolgt die Übernahme der bestehenden Schweizer Popeyes-Restaurants in Oerlikon, Basel und im EKZ Tivoli von der QR Group Services in Nyon.
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte mit Restaurant Brands International (rbi) wird um ein vielversprechendes Kapitel erweitert: Die Marché Restaurants Schweiz AG wird erste Lizenznehmerin der Marke Firehouse Subs, eine der erfolgreichsten, amerikanischen Sandwichketten.
121,8 Mio. CHF Umsatz pro Jahr.
10'400'000 Gäste pro Jahr.
900 Mitarbeitende.
52,5% Marktanteil in der Autobahngastronomie.