Markenportfolio

Vielseitig.

Erfolgreich.
Innovationsstark.

Wir überzeugen gemeinsam – mit starken Marken und erfolgreichen Konzepten.

Das legendäre Marché-Gastronomiekonzept hat vor über 35 Jahren die Schweizer Systemgastronomie revolutioniert. Seit 1986 hat sich die Marke «Marché» erfolgreich vom innovativen Frontcooking-Restaurant zum vielfältigen Multi-Marken-Gastronomieunternehmen gewandelt. Mittlerweile umfasst das Portfolio ein facettenreiches Spektrum an starken Marken und erfolgreichen Gastronomiekonzepten, für alle Menschen, die in der Schweiz unterwegs sind. Je nach Standort und Bedürfnis der Gäste variiert unser gastronomisches Angebot und reicht vom klassischen Marché Restaurant bis zu unseren neusten Popeyes-Filialen.

Gastronomie – Konzeptmarke

Das legendäre Gastronomie-Konzept hat vor über 35 Jahren die Schweizer Systemgastronomie revolutioniert. Die innovative Kernidee – Kochen vor den Augen der Gäste – prägt nach wie vor das gastronomische Konzept und macht «Marché» bis heute zur erfolgreichsten Marke und unangefochtenen Nummer 1 in der Schweizer Autobahngastronomie. 

Gastronomie – Einzelmarke

Die Marke hat ihren Ursprung in den 1960er-Jahren, als der legendäre Mövenpick-Gründer Ueli Prager mit der «Silberkugel» in Zürich das erste Burger-Restaurant der Schweiz nach US-amerikanischem Vorbild eröffnete. Basierend auf dem grossen Erfolg, wurde die Idee weiterentwickelt zu einem bis heute erfolgreichen Diner-Konzept unter der Marke «Cindy‘s Diner».

Gastronomie – Markenkooperation

Bei «Zopf & Zöpfli» dreht sich alles um den Schweizer Liebling, den Zopf. Während Betty Bossi als Kooperationspartnerin für feinste, kulinarische Kompetenz sorgt, garantiert die Marché Restaurants Schweiz AG als erfahrene Spezialistin für hochwertige Gastronomie an Hochfrequenzlagen die erfolgreiche operative Umsetzung des Konzepts.

Gastronomie – Lizenzmarke

Die Marke «Burger King» gehört zusammen mit «Tim Hortons» und «Popeyes Louisiana Kitchen» zur Restaurant Brands International (rbi). Mit rund 19’200 Restaurants (Stand 2021) ist rbi der zweitgrösste Fastfood-Konzern der Welt. Rund 90% der Filialen werden von selbstständigen Franchise-Partnern wie der Marché Restaurants Schweiz AG geführt.

Gastronomie – Lizenzmarke

Seit 2017 gehört die Marke «Popeyes Louisiana Kitchen», zusammen mit «Burger King» und «Tim Hortons», zur Restaurant Brands International (rbi). Mit mittlerweile 3’400 Restaurants ist Popeyes die zweitgrösste Chicken-Schnellrestaurant-Kette der Welt.

Gastronomie – Lizenzmarke

Seit 2021 gehört die Marke «Firehouse Subs» zur Restaurant Brands International (rbi). Gegründet 1994 in Jacksonville, USA von den Gebrüdern Robin und Chris Sorensen, zwei Vollblut-Feuerwehrmännern, gehört Firehouse Subs mit rund 1'200 Restaurants zu den erfolgreichsten amerikanischen Sandwich-Konzepten.

Hotellerie – Einzelmarke

Von der Autobahn direkt ins Grüne! Im geschichtsträchtigen 3-Sterne-Swiss-Quality-Hotel «Bellinzona Sud» geniessen Gäste maximale Gastfreundschaft und modernen Hotel-Komfort in 55 charmanten, ruhig gelegenen Zimmern.